Veranstaltungsinfo

Berchtesgadener Salzfest Wochenende, 01.08. + 02.08.2020

 in der Fußgängerzone

Ganz Berchtesgaden feiert …

… beim  Salzfest-Wochenende am 01. und 02. August 2020

Aus dem bislang eintägigen „Marktfest“ wird nun ein ganzes Wochenende: Das Salzfest-Wochenende.

Am Samstag Abend des 01. August 2020 spielt ab 19:00 Uhr heiße Musik auf zwei Bühne im Zentrum Berchtesgadens – auf dem Weihnachtsschützenplatz und am Triembacher Eck. Die Vereine bauen Stände auf und bewirten ihre Fans und Mitglieder und auch die Wirte im Ortszentrum verwöhnen mit tollen Schmankerln und zünftigen Getränken.

Am Sonntag, den 02. August findet der verkaufsoffene Sonntag des Salzfest-Wochenendes statt.

Die Geschäfte haben geöffnet und locken mit tollen Angeboten.

Um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr laden die Berchtesgadener Gästeführerinnen ein, den Ortskern auf einer eineinhalb-stündigen Spezialführung „Berchtesgaden und sein weißes Gold“ zu erkunden: Berchtesgaden und sein weißes Gold – eine Spezialführung durch das historische Zentrum mit den Berchtesgadener Gästeführerinnen“

Die Bergknappen des Salzbergwerks Berchtesgaden führen das Salzsieden und das Deicheldrehen vor.

Der Salzheilstollen präsentiert sich.

Der Nationalpark Berchtesgaden bietet viel Wissenswertes zum Thema „Wie hat der Salzabbau die Landschaft im Talkessel verändert?“

Die Vereine der Region stellen sich vor und bieten unterhaltsame Attraktionen.

In der Dr.-Imhoff-Straße begeistert das bisherige Mini-Marktfest nun als Mini-Salzfest wieder unsere kleinen Gästen. Diesmal ein besonderes Highlight: Unsere Märchenkoryphäe Mia Kaiser-Wenig erzählt mit viel Witz, Charme und Spannung das Märchen der Salzprinzessin

 

Kategorie
Salzfest