FAQs rund um die „Meine Einkaufskarte“

Dieser Bereich ist für Mitgliedsbetriebe der Aktive Unternehmen Berchtesgaden e.V. Alle Fragen rund um die „Meine EINKAUFSKARTE“ werden hier beantwortet.

FAQs für Einlösestellen

Einlösen mit der App

Eine einfache Möglichkeit die „Meine EINKAUFSKARTE“ einzulösen, ist mit der App: „ValueMaster Terminal“.

Alles, was man braucht ist ein Endgerät (Smartphone oder Tablet) und die Zugangsdaten. Diese gerne unter info@aktive-unternehmen-bgd.de anfordern.
Um die Anwendung zu erleichtern, haben wir eine PDF-Anleitung erstellt: Anleitung

Einlösen im Web

Eine weitere Möglichkeit die „Meine EINKAUFSKARTE“ einzulösen, ist im Web-Terminal.

Im Browser  https://loyalty.brain-behind.com/VM_Login.aspx  eingeben. Mit den Zugangsdaten einloggen.
Diese gerne unter info@aktive-unternehmen-bgd.de anfordern.
Auf der linken Seite „Web Terminal“ / Gutschein einlösen aufrufen.

Maximaler Ladebetrag

Das Guthaben auf der „Meine EINKAUFSKARTE“ kann beliebig angesammelt werden. Ein Maximum gibt es hier nicht.

Der einmalige maximale Ladebetrag je Ladung beträgt 250 €

FAQs für Ausgabestellen

Transaktionslisten

Im Web-Terminal kann man in der Transaktionsliste (unter Abrechnung) sehen, was mit dem Account über Web/App/Terminal geladen wurde.

Über das Web-Terminal kann man auch einzelne Transaktionen wieder umkehren; also bspw. entladen / neu laden.

FAQs für Unternehmen/Mitarbeiterkarte

Selbstbeladung Kosten

Über das System können die Karten selbst beladen bzw. durch die Aktiven Unternehmen Berchtesgaden eV beladen werden. Die Kosten für die Selbstbeladung entfallen ab 02/22.

Selbstbeladung

Hier eine Anleitung für die Selbstbeladung: Anleitung

Fehlerquellen Selbstbeladung

Die Datei NICHT mit Excel sondern mit Notepad o.ä. bearbeiten.

Bitte beachten: Immer am Ende der Zeile darf kein ; stehen – auch ganz am Ende darf kein ; stehen. Nur in der letzten Zeilenschaltung.

Allgemeine FAQs

Zugangsdaten

Es gibt zwei Zugänge.

Einer für das Mitglied (@aub.mitglied) und einen für die Mitarbeiterkarten (@aub.partner)
Die können unter info@aktive-unternehmen-bgd.de angefordert werden

.